Unser Anspruch

Honig ist ein wertvolles Lebensmittel mit vielen wichtigen Inhaltsstoffen.

Wir garantieren, dass es sich bei dem von uns angebotenen Honig um reinen, unverfälschten und nicht erhitzten Bienenhonig gemäß der deutschen Honigverordnung handelt – dies ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Nur wenn der Honig im gesamten Prozess vom Schleudern bis zur Abfüllung nicht überhitzt wurde, bleiben die natürlichen Bestandteile erhalten. Nur so bleibt unser Honig ein echtes Naturprodukt, den wir zu 100% in unserem Betrieb selbst vor Ort verarbeiten.

Um dem Bedarf unserer wachsenden Kundschaft gerecht zu werden, kaufen wir auch hochwertigen Honig von Kollegen dazu – so können wir die ständige Vielfalt von über 40 verschiedenen Honigsorten gewährleisten und auch Sorten anbieten, die bei uns nicht zu ernten sind. Selbstverständlich gelten auch für diesen Honig die selben strengen Qualitätsanforderungen wie für unseren selbst geernteten Honig.

Ständige unabhängige Qualitätskontrollen von unterschiedlichen Behörden sorgen für zusätzliche Verbrauchersicherheit, und seit Firmengründung 1978 gab es nicht eine einzige Beanstandung.

Die Imkerei Tietjen ist Mitglied im Deutschen Imkerbund und im Berufs- und Erwerbsimkerbund